Azubi Workshop in Würzburg

„Energiescouts“ – Ein Projekt das Auszubildende für das Themenfeld Energie- und Ressourceneffizienz motivieren und sensibilisieren möchte. Viele Azubis konnten von diesem Projekt profitieren und kamen in den Genuss eines Workshops, geleitet von Herrn Silvio Esser.

Der Workshop mit dem Titel „Umgang mit Messtechnik“ stieß bei den Teilnehmern auf große Begeisterung. Verteilt auf fünf Workshops wurde den Azubis der Umgang mit Messtechnik erklärt und das Thema der Energieeffizienz näher gebracht. Dabei wurde nicht nur wichtiger Inhalt vermittelt, sondern auch verschiedenste Übungen und Berechnungen durchgeführt. Das Ganze wurde mit einer Projektarbeit abgerundet, in der Einsparpotentiale entdeckt und ausgewertet wurden.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Durchführung zurück, sind stolz auf alle Teilnehmer und dankbar für die angenehme Atmosphäre. Herr Silvio Esser leistete hervorragende Arbeit und konnte den Azubis sehr viel mittgeben in Bezug auf den sinnvollen Umgang mit Energie in einem Unternehmen.

Gerne steht Ihnen die CONVIA GmbH für allfällige Fragen und Anfragen zur Verfügung.